Rezepte Phase 1

Rezepte Phase 2

Rezepte Phase 3

Frühstück

Mittagessen

Zwischendurch

Abendessen

Extra

Zwetschgenkuchen

Zutaten
500 g Mehl
1/4 l Milch
3 EL Butter
1/2 Würfel Hefe
1 EL Zucker
1/2 TL Salz
1 kg Zwetschgen
1 EL gehackte Mandeln
Material
Rührschüssel
Mixer mit Knethaken
Messer
12 kleine Backformen oder 1 rechteckiges Backblech

Zubereitung

Kein Kuchen ist auch keine Lösung ☺ und ein Sommer ohne Zwetschgenkuchen geht gar nicht. Wir haben den Klassiker etwas abgewandelt und festgestellt, dass ein saftiger Zwetschgenkuchen mit viel weniger Butter und Zucker auskommt, als in den meisten Rezepten angegeben.

Hefeteig

Die Milch leicht erwärmen und die Butter darin zerlassen. Das Mehl in eine Rührschüssel geben. Die Hefe mit den Fingern über dem Mehl zerbröckeln. Zucker, Salz und die Milch-Butter-Mischung dazugeben und mit dem Mixer (Knethaken) zu einem glatten Teig verarbeiten. Den Teig zugedeckt an einem warmen Ort gehen lassen, bis sich das Volumen deutlich vergrössert hat (ca. 30 Minuten).

Zwetschgen

In der Zwischenzeit die Zwetschgen waschen, halbieren, entsteinen und an der spitzen Seite einschneiden.

Backen

Die Backformen fetten und den Backofen auf 200°C vorheizen. Den fertigen Hefeteig noch einmal kurz mit den Händen durchkneten, dann auf die Backformen verteilen und leicht andrücken. Die Zwetschgen dachziegelartig darauf verteilen und die Zwetschgenkuchen noch weitere 10 Minuten gehen lassen. Die Mandeln über die Zwetschgen streuen und die Kuchen auf der mittleren Schiene etwa 20 Minuten backen. Anschliessend auf einem Gitter auskühlen lassen.

Abnehmen mit BodyCode?

Dies ist ein Rezept aus der Phase 3 (Erfolgsphase) von BodyCode, einem gesunden Diätprogramm mit frisch zubereiteten Rezepten. BodyCode setzt auf einen ausbalancierten 3-Phasen-Plan sowie 2 unterstützende Nahrungsergänzungsmittel. Nach 3 Phasen BodyCode hast du einen gesunden Lebensstil erreicht und wirst begeistert sein!

 Jetzt bestellen   Mehr dazu