Rezepte Phase 1

Rezepte Phase 2

Rezepte Phase 3

Frühstück

Mittagessen

Zwischendurch

Abendessen

Extra

Linseneintopf mit Wienerli

Zutaten
300 g braune Tellerlinsen
1 grosse Zwiebel
1 Rüebli
500 g festkochende Kartoffeln
1 EL Butter
2 EL Olivenöl
½ l Bouillon
1 Packung Wienerli (Geflügel oder Tofu)
Salz
Pfeffer
frische Petersilie
Material

Zubereitung

Die Linsen in einem Sieb kurz abbrausen und in kaltem Wasser 1-2 Std. einweichen. Einweichen muss nicht unbedingt sein, verringert aber die Kochzeit. Die Linsen nach Packungsanweisung garen und erst gegen Ende der Garzeit salzen.

Die Zwiebel schälen und würfeln. Rüebli und Kartoffeln ebenfalls schälen und in Würfel schneiden. In einem zweiten Topf Butter und Olivenöl erhitzen und die Zwiebelwürfel andünsten. Rüebli und Kartoffeln dazugeben, mit Bouillon angiessen und 15 – 20 Minuten garen.

Die Wienerli in Scheiben schneiden, mit den Linsen zu den Kartoffeln geben und den Eintopf noch ein paar Minuten ziehen lassen.

Die Petersilie waschen, trocken schütteln, abzupfen und fein hacken. Den Eintopf anrichten und mit Petersilie bestreuen.

Tipp: Einfacher geht es, wenn alles in einem Topf gekocht wird. Dann kann es aber passieren, dass entweder die Kartoffeln oder die Linsen zu weich sind. Das ist also reine Geschmackssache.

Abnehmen mit BodyCode?

Dies ist ein Rezept aus der Phase 3 (Erfolgsphase) von BodyCode, einem gesunden Diätprogramm mit frisch zubereiteten Rezepten. BodyCode setzt auf einen ausbalancierten 3-Phasen-Plan sowie 2 unterstützende Nahrungsergänzungsmittel. Nach 3 Phasen BodyCode wirst du von diesem gesunden Lebensstil begeistert sein!

 Jetzt bestellen   Mehr dazu